12. Dezember 2019
Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende entgegen, die Adventszeit ist schon eingeläutet und allmählich kann man schon resümieren, wie 2019 verlaufen ist. Wie war das Jahr 2019 denn bei Ihnen? War es ein gutes Jahr? Konnten Sie Erfolge verbuchen, oder sind Sie froh, dass wir bald 2020 haben? Ich verrate Ihnen mal, wie es bei mir war. Für mich war es ein aufregendes Jahr. Es ist sehr viel geschehen, das meiste war aber positiv. Nein, ich bin auch 2019 nicht reich geworden, zumindest nicht,...

05. Dezember 2019
Liebe Leserinnen und Leser, Sie haben in der letzten Zeit nur noch wenig von mir im Blog hier gelesen. Das hat aber nachvollziehbare Gründe. Zunächst bin ich dabei, das neue Buch zu schreiben, dass im ersten Quartal 2020 veröffentlicht werden soll. Man kann sagen, dass ich die letzte Zeit ziemlich im Schreibstress war. Die Recherchen zu dem Buch waren doch deutlich zeitaufwendiger, wie gedacht. Meine Website habe ich in der Zeit auch etwas aktualisiert. Dann kommt noch hinzu, dass ich neue...

03. August 2019
Liebe Leserinnen und Leser, Ich weiß nicht ob es Ihnen auch so geht, aber ich habe das Gefühl, dass wir Menschen in den letzten Jahren immer mehr zu Übertreibungen neigen. Hat man sich in den Finger geschnitten, klebt man sich nicht wie früher ein Pflaster darauf, sondern geht sofort in die Notambulanz. Vielleicht hat es auch etwas damit zu tun, das sich jeder von uns etwas von der Masse absetzen will. Hervorheben dass er was Besonderes ist. Dabei ist doch jeder Mensch etwas Besonderes....

14. Juli 2019
In den fünfziger Jahren des letzten Jahrhunderts entstand bei den Wissenschaftlern ein Streit darüber, wer die wahren Dickmacher sind. Ist es Fett, oder ist es Zucker. Dieser Streit ist bis heute noch nicht beigelegt. Durch eine falsche Studie von einem Forscher sollte bewiesen werden, dass Fett in jeder Form der wahre Dickmacher ist. Das Essverhalten von Probanden aus 22 Ländern wurde untersucht. Dabei stellte sich heraus, dass Fett der wahre Dickmacher ist. Die Ernährungsindustrie...

07. Juli 2019
Hallo zusammen. In diesem Artikel geht es heute um ein Thema, das mir ab und zu die Nackenhaare strack stehen lässt. Das Thema ist: Abnehmen auf dem OP-Tisch. Von Zeit zu Zeit sieht man im TV Berichte über Leute die stark abgenommen haben, oder in Zukunft stark abnehmen werden. In diesen Sendungen wird meistens auch ein Arzt interviewt, der mit Überzeugung erklärt, dass der Patient oder die Patientin dringend sehr schnell abnehmen musste oder muss, da die Lebenserwartung ob des großen...

28. Juni 2019
Hallo liebe Blog-Interessenten. Herzlich willkommen zu meinem neuen Artikel hier in meinem Blog. Dieses Mal geht es darum, warum man das Ernährungskonzept „Schlank-o-vital“ verwenden sollte, wenn man abnehmen will. Dazu kann ich Ihnen nur sagen, dass es viele Gründe gibt. Die einzelnen werde ich Ihnen später erklären. In den Medien (TV, Printmedien und Internet) werden wir überschwemmt mit Ernährungskonzepten oder mit Hilfsmitteln, die das Abnehmen angeblich leichter machen sollen. Es...

26. Juni 2019
In den letzten Monaten und Jahren lese ich immer wieder in Foren im Internet, oder höre es auch aus meinem Bekanntenkreis, dass sich alle Leute nur noch gesund ernähren wollen. Wenn es um die Ernährung geht, höre ich mindestens in jedem zweiten Satz das Wort „gesund“. Mit dem Wort wird zur Zeit so inflationär umgegangen, dass es schon fast nicht mehr glaubwürdig ist. Was ist denn eigentlich gesund? Ist nur das gesund, was die Deutsche Gesellschaft für Ernährung vorgibt? Ist die DGE...

19. Juni 2019
Wenn man wegen Übergewichtes zum Arzt geht und bei ihm Hilfe und Rat sucht, wird er wahrscheinlich eine Ernährungsberatung verordnen. Dort in der Praxis findet man meist eine Ökotrophologin vor, die dort als Ernährungsberaterin arbeitet. Diese Ernährungsberaterinnen sind oftmals sehr jung, sehr schlank und man bekommt das Gefühl, dass sie direkt von der Schule kommen. Mit dem Patienten zusammen erstellen Sie ein Ernährungskonzept und versuchen den Patienten zu motivieren, dass er dieses...

03. Juni 2019
Ja, es gibt wieder etwas Neues und ich bin sehr froh darüber. Schaut euch das Video an, es wird dort alles erklärt

25. Mai 2019
Hallo zusammen. Jetzt ist es endlich soweit. Mein eigener Schlank-o-vital Shop hat nun geöffnet. Es ist zwar noch nicht alles so, wie ich es haben möchte, aber es wird bestimmt in der nächsten Zeit so werden. Z.B. fehlt noch die Bezahlmöglichkeit „bequem auf Rechnung bezahlen“. Das wird in den nächsten Tagen oder Wochen eingefügt werden. Aber sonst geht schon alles. PayPal ist freigeschaltet, Klarna sofort geht auch und natürlich auch Vorkasse. Ich bedanke mich bei den vielen Kunden,...

Mehr anzeigen