20. März 2020
Liebe Leserinnen und Leser des Blogs, Corona-Krise – das wird wohl das Wort des Jahres 2020 werden. Ich hätte mir vor einigen Wochen oder Monaten nicht im Traum vorstellen können, dass dieses Virus unser aller Leben so stark beeinflussen würde. Ich bin da ganz ehrlich. Am Anfang dachte ich auch, dass vieles nur Panikmache sei, um Gelder für die Virenforschung von der Bundesregierung locker zu machen. Das hat sich bei mir aber grundlegend geändert. Ich habe mittlerweile erkannt, dass wir...

12. März 2020
Jeder Raucher kennt sie….. Diese Ex Raucher, die ihr Leben lang dem blauen Dunst frönten, doch ganz plötzlich, aus welchem Grund auch immer, ihre Sucht überwanden und Nichtraucher wurden (herzlichen Glückwunsch, ich habe da sehr viel Respekt vor). Nicht alle, aber doch einige von diesen Nichtrauchern fanden auch sehr schnell ein neues Hobby. Sie wurden Prediger. Seitdem predigen sie bei jedem, der es hören will, aber auch bei denjenigen, die es nicht hören wollen, wie schädlich doch...

04. März 2020
Hallo liebe Leserinnen und Leser des Blogs Ich habe mich schon des Öfteren gefragt, was wohl die Knackpunkte sind warum so viele Menschen es nicht schaffen ihr Wunschgewicht zu erreichen und zu halten. Die einen sagen, weil die Lebensmittelindustrie immer mehr Lebensmittel herstellt, die genau den Geschmack des Verbrauchers treffen. Dazu wird dann in Laboren getüftelt, wie man den Verbraucher dazu bringen kann, mehr und öfter von diesem Produkt zu kaufen und zu verzehren. Überall wird...

23. Februar 2020
So, jetzt haben wir schon fast wieder den dritten Monat in diesem Jahr und bei mir war diesen Winter immer noch kein Schnee. Frau Holle, ich sage es Dir jetzt laut und deutlich: Jetzt will ich auch keinen mehr!!! Aber für mich ging es bis jetzt in diesem Jahr ziemlich turbulent zu. Am 15.02.2020 ist mein aktuelles Buch „STRESSLOS bis zur WUNSCHFIGUR“ erschienen. Es ist für mich immer sehr aufregend und sehr spannend, wenn ein neues Buch von mir veröffentlicht wird. Seit Ende letzten...

28. Januar 2020
Hallo zusammen, Das neue Jahr ist zwar erst ein paar Tage alt, doch ich bin schon wieder in Sachen Abnehmen unterwegs. Das neue Buch „STRESSLOS bis zur WUNSCHFIGUR“ ist geschrieben und schon beim Verlag angekommen. Ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass es am 15.02.2020 offiziell veröffentlicht wird. So bald ich es in Händen habe, gehe ich damit zu meinem Fotograf, lasse es ablichten und dann sehen auch Sie auf meiner Website und bei mir im Shop, wie es aussieht. Ich finde es ist...

12. Dezember 2019
Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende entgegen, die Adventszeit ist schon eingeläutet und allmählich kann man schon resümieren, wie 2019 verlaufen ist. Wie war das Jahr 2019 denn bei Ihnen? War es ein gutes Jahr? Konnten Sie Erfolge verbuchen, oder sind Sie froh, dass wir bald 2020 haben? Ich verrate Ihnen mal, wie es bei mir war. Für mich war es ein aufregendes Jahr. Es ist sehr viel geschehen, das meiste war aber positiv. Nein, ich bin auch 2019 nicht reich geworden, zumindest nicht,...

05. Dezember 2019
Liebe Leserinnen und Leser, Sie haben in der letzten Zeit nur noch wenig von mir im Blog hier gelesen. Das hat aber nachvollziehbare Gründe. Zunächst bin ich dabei, das neue Buch zu schreiben, dass im ersten Quartal 2020 veröffentlicht werden soll. Man kann sagen, dass ich die letzte Zeit ziemlich im Schreibstress war. Die Recherchen zu dem Buch waren doch deutlich zeitaufwendiger, wie gedacht. Meine Website habe ich in der Zeit auch etwas aktualisiert. Dann kommt noch hinzu, dass ich neue...

03. August 2019
Liebe Leserinnen und Leser, Ich weiß nicht ob es Ihnen auch so geht, aber ich habe das Gefühl, dass wir Menschen in den letzten Jahren immer mehr zu Übertreibungen neigen. Hat man sich in den Finger geschnitten, klebt man sich nicht wie früher ein Pflaster darauf, sondern geht sofort in die Notambulanz. Vielleicht hat es auch etwas damit zu tun, das sich jeder von uns etwas von der Masse absetzen will. Hervorheben dass er was Besonderes ist. Dabei ist doch jeder Mensch etwas Besonderes....

14. Juli 2019
In den fünfziger Jahren des letzten Jahrhunderts entstand bei den Wissenschaftlern ein Streit darüber, wer die wahren Dickmacher sind. Ist es Fett, oder ist es Zucker. Dieser Streit ist bis heute noch nicht beigelegt. Durch eine falsche Studie von einem Forscher sollte bewiesen werden, dass Fett in jeder Form der wahre Dickmacher ist. Das Essverhalten von Probanden aus 22 Ländern wurde untersucht. Dabei stellte sich heraus, dass Fett der wahre Dickmacher ist. Die Ernährungsindustrie...

07. Juli 2019
Hallo zusammen. In diesem Artikel geht es heute um ein Thema, das mir ab und zu die Nackenhaare strack stehen lässt. Das Thema ist: Abnehmen auf dem OP-Tisch. Von Zeit zu Zeit sieht man im TV Berichte über Leute die stark abgenommen haben, oder in Zukunft stark abnehmen werden. In diesen Sendungen wird meistens auch ein Arzt interviewt, der mit Überzeugung erklärt, dass der Patient oder die Patientin dringend sehr schnell abnehmen musste oder muss, da die Lebenserwartung ob des großen...

Mehr anzeigen