· 

Ich will nur etwas abnehmen - Warum keine Diät?

Wir kennen das doch irgendwie alle. Dieses ständige Auf und Ab mit dem Gewicht. Zwei bis dreimal im Jahr sagen sich viele Übergewichtige, dass sie gerne ein paar Kilos verlieren würden. Das passiert meistens im Frühjahr oder Sommer, wenn über den Winter im Kleiderschrank die bösen Kalorien die Frühjahrs-oder Sommermode enger genäht haben. Ja, wenn das Wetter wärmer wird, geht man auch viel öfter wieder aus dem Haus vor die Tür und will sich zeigen.
Um jetzt so einige Kilos abzuspecken wird im Internet nach einer Möglichkeit gesucht, um möglichst schnell das Wunschgewicht wieder zu erlangen. Das beste wäre, die Kilos die man in vier oder fünf Monaten über den Winter zugelegt hat, in zwei Wochen wieder ablegen zu können. Aber das geht nun mal nicht. Es wäre ja auch zu schön, wenn der Körper beim Abnehmen Vollgas gibt und beim Zunehmen sich richtig Zeit lassen würde. Doch meistens empfinden es die Menschen so, dass das Abnehmen viel länger dauert, als das Zunehmen. Das ist so nicht ganz richtig. Der Körper nimmt genauso schnell ab, wie er zunimmt. Es ist nur so, dass man beim Zunehmen nicht täglich auf die Waage steigt, um zu sehen, wie viel man wieder zugelegt hat. Beim Abnehmen ist das was anderes. Hach ja, das Leben ist manchmal grausam.

Vielleicht lässt sich der eine und oder andere von den Versprechungen der Diätindustrie verführen und kauft sich, seinem Wunsch entsprechend schnell abnehmen zu wollen, Pillen, Shakes oder andere Industrieprodukte, die langfristig nicht nur unwirksam, sondern auch gefährlich werden können. Oder sie beginnen irgend eine andere „Diät“. Doch jede Diät oder auch Ernährungsumstellung bedeutet Verzicht. Man darf plötzlich nicht mehr die lieb gewonnenen Lebensmittel zu sich nehmen und dadurch sinkt auf Dauer das Wohlbefinden ziemlich stark ab und die Lebensqualität geht verloren.. Das äußert sich durch schlechte Laune, Unausgeglichenheit, Reizbarkeit und man ist von morgens bis abends hungrig.

Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das ewige Zu-und Abnehmen gut für den Körper ist. Es ist für den Körper eine wahnsinnige Anstrengung, wenn er Gewicht verlieren muss.

Nun kommt noch hinzu, dass der Jojo-Effekt sofort da ist, wenn sie wieder beginnen „normal“ zu essen.

Warum benutzen sie nicht das ganze Jahr über das Gewichtsmanagement Schlank-o-vital? Es ist nicht nur etwas zum abnehmen, nein, sie können auch damit zunehmen, wenn sie möchten. Sie haben alles selbst in der Hand.

So mache ich es in meiner Erhaltungsphase ja auch. Ich esse natürlich jetzt mehr Kalorien wie damals, als ich abnehmen wollte. Ab und zu gehe ich auf die Waage. Wenn ich merke, dass es etwas zu viel wird mit den Kilos, dann ziehe ich das Gewichtsmanagement sanft wieder an. Das passiert aber so, dass ich meistens kaum etwas davon merke, weil ich ja alles essen kann. Dadurch, dass ich die Veranlagung zum Dickwerden geerbt habe, muss ich den Rest meines Lebens mein Gewicht kontrollieren, um nicht wieder so kolossal zu zunehmen. Es wäre dann ja schlimm, wenn ich beim Abnehmen jedes Mal eine Diät machen müsste mit dem ganzen Verzicht. Nein, Schlank-o-vital ist schon eine richtig gute Sache, um das Gewicht immer im normalen Bereich zu halten.

 

So, das war es wieder

Bis zum nächsten Mal
Euer Ron Nashville

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Firmen, mit denen ich gern zusammenarbeite


Info-Telefon

02372/5559199

Für Informationen rund um das Produkt
Mo-Do      10-18:00 Uhr

Freitags     10-17:00 Uhr

Coaching-Telefon

02372/5559199

Für Ihr  Coaching jede Woche

Mo-Fr      10-20:00 Uhr

Samstag   10-14:00 Uhr

Flatrate - Telefon

02372/7253634

Bitte halten Sie Ihre Kunden-Nr. bereit.

Mo-Fr      10-20:00 Uhr

Samstag   10-14:00 Uhr


Servicebüro
Schlank-o-vital
c/o Ron Nashville

Gewichts- & Ernährungscoach,

Sachbuchautor,

Vortragsredner

Kontakt:

Am Iserbach 33

58675 Hemer

Tel: 02372/5559199

mobil: 0178/7220169

mail: info@schlank-o-vital.de

Facebook: Der Gewichtscoach

Wenn Ihnen die Seite gefällt,

hinterlassen Sie doch bitte einen "Like"

Klicken, liken, folgen Danke schön


Wenn Ihnen meine Homepage gefallen hat und Sie diese für nützlich erachten, empfehlen Sie sie doch bitte einfach ihren Freunden und Bekannten

www.dergewichtscoach.de